Auge um Auge?!

War es das oder war das erst der Anfang? Während ich diese Zeilen schreibe, ist noch unklar, ob der iranische Raketenangriff auf Israel in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Auftakt für einen noch viel größeren Konflikt im…

SICHER IN ZEITEN DES WANDELS

„Sicher in Zeiten des Wandels – Niedersachsen zukunftsfest und solidarisch gestalten“ – so lautet der Titel des Koalitionsvertrags. Wir setzen uns ambitionierte Ziele und legen klare Schwerpunkte der Regierungspolitik fest: Krisenbekämpfung, Klimaschutz, Bildung und gute Lebensbedingungen in Stadt und Land.

Stephan Weil sagt: „Der Verlauf der Koalitionsverhandlungen war ein starker Auftakt für eine erfolgreiche Zusammenarbeit von SPD und Grünen in Niedersachsen. Es hat sich erneut bestätigt: Rot-Grün arbeitet in Niedersachsen zielorientiert und erfolgreich zusammen. Das ist es, was Niedersachsen jetzt braucht und deshalb freue ich mich auf die kommenden Jahre. Wir werden das Land entschlossen und mit vereinten Kräften durch die aktuelle Krise führen und zukunftsfest machen. Darauf können sich die Menschen in Niedersachsen verlassen.“

Meldungen

Klingbeil: 1,2 Mio. Euro Bundeszuschuss für Jahnschulhof in Verden

Verden erhält 1.276.759,10 Euro für die Umgestaltung vom Schulhof der Jahnschule. Mit den Mitteln aus dem Bundesprogramm "Fördermaßnahmen zum Natürlichen Klimaschutz in kommunalen Gebieten im ländlichen Raum" sollen Flächen entsiegelt und begrünt werden, teilt der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil mit.

Klingbeil: Mehr als 1,5 Millionen für Klimaschutzmaßnahmen in Walsrode

Walsrode erhält 1.599.318,47 Euro für die Entsiegelung und Begrünung von Flächen. Mit den Mitteln aus dem Bundesprogramm "Fördermaßnahmen zum Natürlichen Klimaschutz in kommunalen Gebieten im ländlichen Raum" sollen Straßen- und Gehwegbegleitflächen ökologisch aufgewertet werden, teilt der Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil mit.